Das Lungpacer DPT System™ wurde entwickelt, um die Zwerchfellnerven eines Patienten durch einen temporären Einweg-Mehrelektroden Stimulationskatheter (LIVE-Katheter) elektrisch zu stimulieren. Dieser wird mithilfe des Verbindungskabels an einen externen Pulsgenerator, die so genannte Lungpacer-Steuereinheit angeschlossen. Der Handcontroller kann als Alternative zum Touchscreen der Lungpacer-Steuereinheit verwendet werden, um die Abgabe von elektrischer Ladung an die Elektroden des LIVE-Katheters auszulösen.

Der LIVE-Katheter ist ein Einwegprodukt, dass einem typischen zentralen Venenkatheter ähnelt. Es gibt zwei Elektrodengruppen, proximal für den linken Zwerchfellnerv und distal für den rechten Zwerchfellnerv. Der LIVE-Katheter wird mittels eines Führungsdrahtes plaziert. Der LIVE-Katheter ist in drei verschiedenen Längen in 19 cm, 21 cm und 23 cm erhältlich.

Die Lungpacer-Steuereinheit ist ein wiederverwendbares elektromedizinisches Gerät, das zusammen mit dem LIVE-Katheter und dem Intermediate Cable zur Stimulation des Phrenicusnervs eingesetzt wird.

In Kontakt kommen

Corporate Headquarters

Lungpacer Medical Inc.
Suite 130, 601 Cordova Street
Vancouver, B.C. V6B 1G1
Canada

USA

Lungpacer Medical USA Inc.
260 Sierra Drive, #116
Exton, PA 19341
USA

Vorsicht: Untersuchungsgerät
Das Lungpacer-Membran-Stimulationstherapiesystem ist durch das Bundesgesetz (US-Gesetz) auf den Einsatz in der Forschung beschränkt. Das Gerät ist in den USA und in Europa nicht zugelassen. Lungpacer®, Weaning Solution®, Lungpacer DPT System ™, Lungpacer DPT ™, LIVE Catheter® sind eingetragene Marken von Lungpacer Medical.

The Lungpacer DPT System™ is designed to electrically stimulate the phrenic nerves of a patient through a temporary, single-use indwelling multi-electrode stimulating catheter (LIVE Catheter) that is attached by means of the Intermediate Cable to an external pulse generator called the Lungpacer Control Unit. Also, connected to the Lungpacer Control Unit is the Handheld Controller that may be used as an alternative to the user interface touchscreen of the Lungpacer Control Unit to trigger the delivery of electrical charge to the electrodes of the LIVE Catheter.

The LIVE Catheter is a single-use, disposable device designed to resemble a typical central venous catheter. There are two arrays of electrodes, proximal for targeting the left phrenic nerve and distal for targeting the right phrenic nerve. The LIVE catheter is placed over the wire. The LIVE Catheter is available in three different lengths, 19 cm, 21 cm and  23 cm.

The Lungpacer Control Unit is a reusable electromedical device that is used with the LIVE Catheter and Intermediate Cable to provide phrenic nerve stimulation.

Get in touch

Corporate Headquarters

Lungpacer Medical Inc.
8602 Commerce Court
Burnaby, B.C. V5A 4N6
Canada

USA

Lungpacer Medical USA Inc.
260 Sierra Drive, #116
Exton, PA 19341
USA

Caution: Investigational Device
The Lungpacer Diaphragm Pacing Therapy System is limited by Federal (United States) law to investigational use.The device is not approved for sale in the United States or Europe.Lungpacer®, Weaning Solution®, Lungpacer DPT System™, Lungpacer DPT™, LIVE Catheter® are registered trademarks of Lungpacer Medical.